Von der Vision zur Aktion
Jahresabschluß
Einen Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre der ländlichen Entwicklung in Oberhavel gab das
Regionalmanagement in der letzten Mitgliederversammlung in diesem Jahr in Menz. Dabei wurde noch einmal die Vielzahl der umgesetzten privaten und kommunalen geförderten Projekte deutlich, die die Region touristisch beleben, infrastrukturell unterstützten, sozial verbessern, kulturell bereichern und gastronomisch erweitern. Kitas, Ferienunterkünfte, Straßen, Sportstätten, Gemeinschaftshäuser, touristische Leitsysteme und Beschilderungen, Gastronomie, Gewerberäume, kulturelle Einrichtungen - die Palette ist umfassend. Der Tagungsort, der Künstlerhof Roofensee in Menz, ist ein Beispiel dafür, wie aber auch ohne eine Förderung ein tragbares Konzept umgesetzt werden kann. Hier kann der Besucher Urlaub mit künstlerischer Entfaltung und kulinarischem Genuß verbinden.

mv-12 2014-1 mv-12 2014-2 

Weitere Themen der Versammlung waren Informationen zur künftigen Förderperiode, in diesem Jahr umgesetzte Projekte und die Grüne Woche im Januar 2015, auf der sich die Region wieder innerhalb des Bühnenprogramms des Landkreises Oberhavel präsentieren wird. (15.12.2014)