Von der Vision zur Aktion
Forsthaus öffnet seine Türen
Fast genau ein Jahr nach dem Richtfest wurde am Wochenende das Forsthaus Sommerswalde eröffnet.
Ab 01. März 2015 steht es allen Besuchern zum Kennenlernen, gepflegt Speisen, draußen Spielen und gemütlich Übernachten offen. Zwischen Oranienburg und Kremmen und in direkter Nachbarschaft zum Schloß Sommerswalde gelegen, kann es Etappenziel auf einer Fahrradtour durch die reizvolle Landschaft sein oder als Abstecher nach einem Besuch des Tier-, Freizeit- und Urzeitparkes Germendorf oder des Mühlenseeareals in Schwante dienen.

Das Projekt wurde in der vergangenen Förderperiode bewilligt und ist ein Beispiel für die behutsame und gleichzeitig kreative Umnutzung vorhandener und lange leerstehender Gebäude. (01.03.2015)

150308 somm6 150308 somm3 150308 somm5