Von der Vision zur Aktion
Wissenswertes über die Region
Die Stadt Fürstenberg/Havel und ihre wald- und wasserreiche Umgebung sind ein beliebtes Urlaubsziel. Die Touristeninformation liegt gegenüber der Kirche ganz zentral am schönen Marktplatz. In dem der Touristeninformation gegenüberliegenden Raum wurde nach Sanierung eine Ausstellung zur Geschichte der Stadt Fürstenberg/Havel installiert, in der die in der Stadt vorhandenen wertvollen Sammlungsgegenstände im Rahmen einer kleinen dauerhaften Ausstellung präsentiert werden.
Die Ausstellung wurde am 17.05.2019 durch den Bürgermeister eröffnet. Interaktiv und mit wenigen, gut in Szene und Text gesetzten, Gegenständen soll die Ausstellung Lust machen, sich intensiver mit dem Gesehenen zu beschäftigen. (21.08.2017, 04.06.2019)
 
ausst fuerst3 ausst fuerst5